Musikschule da Capo

Mit Beginn des Schuljahres 2016/17 startete das neue Musikprojekt Gemeinsam musizieren, das wir in Kooperation mit der Musikschule da Capo aus Solingen anbieten.

Die Kinder der Klassen 3 und 4 haben im Rahmen dieses Projekts die Möglichkeit, eines der Instrumente Gitarre, Flöte oder Trommel/Percussion zu erlernen.

In der Schule haben wir Trommeln und Gitarren, sodass die Kinder diese Instrumente nicht in die Schule schleppen müssen, wenn sie montags Instrumentalunterricht haben.

Alle Kinder, für die der Instrumentalunterricht nicht direkt im Anschluss an den Unterricht stattfindet, werden bei Bedarf in unserer OGS betreut.
Foto: P. Nink
Das Projekt wurde im Herbst 2016 und im Frühjahr 2017 durch eine Schüler- und eine Elternbefragung evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kinder und die Eltern mit diesem Angebot sehr zufrieden sind.